Willkommen bei Arlington EAP!

EAP-Übersicht

Die Arlington Public Schools (APS) und die Arlington County Government (ACG) unterstützen ein gemeinsames Mitarbeiterhilfsprogramm (EAP), um Mitarbeitern und ihren Familien kostenlose, vertrauliche und professionelle Unterstützung bei der Lösung persönlicher, familiärer oder beruflicher Probleme zu bieten, die Auswirkungen haben können emotionales, körperliches oder geistiges Wohlbefinden, das sich möglicherweise auf die Arbeitsleistung der Mitarbeiter auswirkt. Die Mitarbeiter helfen bei Krisen- / Trauerreaktionen vor Ort, bieten Beratung durch Vorgesetzte / Management an und führen Schulungen für Mitarbeiter und Aufsichtsbehörden durch.

Die Mitarbeiter von EAP setzen sich dafür ein, dass sowohl APS als auch ACG hochqualifizierte Fachkräfte gewinnen und halten. Wir sind uns bewusst, dass die Bindung durch das Arbeitsklima und die verfügbaren unterstützenden Dienste zur Bewältigung von Lebensereignissen beeinflusst wird.

Das EAP ist eine umfassende Ressource zur Bewältigung einer Vielzahl persönlicher und beruflicher Herausforderungen. Es gibt Zeiten, in denen Mitarbeiter unter gesundheitlichen Bedingungen leiden, die sich auf ihre Fähigkeit auswirken können, alle ihre Aufgaben sicher zu erfüllen.

Wir arbeiten mit der Personalabteilung und dem Management zusammen, um herauszufinden, wie der Mitarbeiter und die Organisation in diesen Situationen am besten unterstützt werden können.

Das EAP arbeitet mit APS-Wellnessbotschaftern und HealthSmart-Mitarbeitern zusammen, um das Wohlbefinden zu fördern und Wellnessinitiativen in Schulen und Landkreisen zu unterstützen.

Wir verwalten das DOT-Testprogramm gemäß den Richtlinien von Bund und Ländern. Die Mitarbeiter der Arlington Public School nutzen das EAP auch zur Verwaltung von Schlüsselprogrammen in Bezug auf Sicherheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter (z. B. Einhaltung der OSHA) sowie zur Unterstützung der Personalabteilung bei verhaltensbezogenen Anfragen nach medizinischen Unterkünften und bei der Überprüfung der Anwesenheit.

Das EAP wird von lizenzierten Verhaltensmedizinern besetzt, die über mehr als XNUMX Jahre EAP-Erfahrung sowie ein spezielles Verhaltensgesundheitstraining verfügen.

Als internes EAP haben die Mitarbeiter den Vorteil, die Organisationsstruktur und die internen Ressourcen zu verstehen, die bei der Lösung von Problemen am Arbeitsplatz hilfreich sein können.

EAP-Standort und Zugriff

Das EAP befindet sich in günstiger Lage in der Innenstadt von Clarendon und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (zwischen Courthouse und Clarendon Metro, ART Bus).

Das Büro befindet sich an der Ecke des Wilson Blvd. und N. Fillmore Street. Geben Sie die kostenlos Parkplatz von der N. Fillmore Street.

 Marshall-Gebäude 2847 Wilson Blvd., Arlington, VA 22201

EAP-Hauptnummer 703-228-8720

Der Eingang befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes.  Bitte klingeln Sie bei Ihrer Ankunft im Foyer. 

 Unsere Hauptgeschäftszeiten sind von 8 bis 00 Uhr. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und haben individuelle Terminzeiten bereits um 5:00 Uhr und bis 7:00 Uhr.

Rufen Sie 703-228-8720 an, um einen Termin zu vereinbaren. Bei dringenden Bedenken außerhalb der Geschäftszeiten rufen Sie die Nummer 703-228-8720 an, um Anweisungen zur Kontaktaufnahme mit dem EAP Professional auf Abruf zu erhalten. 


EAP EREIGNISSE

Welcome to Arlington EAP! Promoting Health and Well-Being

Health for the Holidays

The Arlington EAP is launching an exciting wellness challenge that can help everyone have a healthier, happier holiday season. As you log daily behaviors you “paint” magical winter scenes from around the world — while building sustainable habits to end the year on a healthy note and head into 2019 with more energy and stronger feelings of joy and hope. Being part of a challenge and aiming for similar goals empowers everyone to be better – providing support, accountability, and even more fun in an already enriching challenge.

START A TEAM OR ACCEPT AN INDIVIDUAL CHALLENGE! Registration opens for Arlington Public Schools Health for the Holidays Challenge on Mon, Nov. 19. To register, visit https://aps.healthfortheholidays.com

EAP staff

EAP Overview

Arlington Public Schools (APS) and Arlington County Government (ACG) support a joint Employee Assistance Program (EAP) to provide free, confidential, professional assistance to employees and their families to help resolve personal, family, or work-related concerns that may impact emotional, physical, or spiritual well-being and potentially affect, the employees’ job performance.  Staff assist with onsite crisis/grief responses, offer supervisor/management consultation, and conduct employee and supervisory training.

EAP staff is committed to helping both APS and ACG attract and retain high quality professionals.  We recognize that retention is impacted by work climate and available supportive services to help manage life events.

The EAP is a comprehensive resource to help address a wide variety of personal and professional challenges.  There are times when employees experience health conditions that may impact their ability to safely perform all of their job responsibilities.

We partner with HR and management to determine the best way to support both the employee and the organization in these situations.

The EAP collaborates with APS wellness ambassadors and HealthSmart staff to promote well-being as well as support school and county wellness initiatives.

We manage the DOT testing program consistent with federal and state guidelines.  Arlington Public School staff also utilize the EAP to administer key programs related to safety and employee well-being (e.g. OSHA compliance) as well as to assist Human Resources with medical accommodation requests, attendance verification, and Family Medical Leave (FML).

The EAP is staffed by licensed behavioral health professionals who have a combined total of over sixty years of EAP experience as well as specialized behavioral health training.

As an internal EAP, staff have the advantage of understanding organizational structure and internal resources that may assist with resolving workplace concerns.

EAP Location and Access

The EAP is conveniently located in downtown Clarendon, accessible by public transportation (between Courthouse and Clarendon Metro, ART Bus)

The office is at the corner of Wilson Blvd. and N. Fillmore Street. Enter the free parking lot from N. Fillmore Street.

 Marshall Building 2847 Wilson Blvd., Arlington, VA  22201

EAP Main Number  703-228-8720

The entrance is in the back of the building.  Please ring the doorbell upon your arrival once inside the foyer. 

 Our core Business Hours are 8:00 am to 5:00 pm.  We offer flexible hours and have individual appointment times as early as 7:00 am and as late as 5:00 pm.

Call 703-228-8720 to schedule an appointment.  For URGENT concerns after hours,  call 703-228-8720 for instructions on contacting the on call EAP Professional.